Sonntag, 7. Oktober 2012

29.09. - Estrich-Dämmung

Nachdem die letzten beiden Tage nicht viel ging, weil wir erkältungsbedingt nicht wirklich fit waren, musste es heute - aufgeputscht mit Arznei- wieder weitergehen.
Elmar und mein Papa haben die letzten Rigipsplatten zugeschnitten und befestigt, und danach das Ess/Wohnzimmer weitestgehend ausgeräumt, während Elmars Papa draussen vor dem Haus schubkarrenweise alles begradigt hat.



Weil wir in der Garage - ausser in Waschraum und Bad - gleichzeitig zum Haus den Estrich verlegen lassen wollen, muss der ganze Kram jetzt irgendwie weggeschafft werden

-> so voll ist es jetzt im Waschraum und Bad der Garage:


 

Ich habe den Samstag damit verbracht, erstmal die oberen Räume durchzukehren und dann mit unserem alten Keller-Staubsauger durchgesaugt, um auch möglichst die Ecken und Ritzen an/unter den Leitungen und Lüftungsschläuchen halbwegs staub-und spanfrei zu bekommen.

Dann konnte ich mit dem Verlegen der Dämmplatten anfangen - eigentlich eine wirklich angenehme Arbeit, weil die Platten leicht sind, sich gut schneiden lassen und man schnell "Meter machen" und Erfolge sehen kann.
Das ganze wird halt nur dadurch erschwert, weil ich so vieles zuschneiden musste damit ich um die Lüftungsrohre rum kam.
Inzwischen sind fast 3 Zimmer fertig:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen