Dienstag, 3. April 2012

Die ersten Arbeiten im Haus

Nachdem nun alles im Haus verstaut ist, haben wir mit den ersten Arbeiten angefangen.
Im Obergeschoß sind nun bereits alle Rollladenmotoren (Jarolift SL45 - 10/15 Rolladenmotor für SW60) montiert. Auch die Funksteuerung (Intertechno Jalousieschalter ITL-500 mit Intertechno Fernbedienung ITZ 500) funktionieren einwandfrei.
Zwischenzeitlich haben Thorsten und Mel alle Außenwände und bereits einen Großteil der Innenwände gedämmt.

Mein Vater hat mittlerweile schon die ersten Teile der Abwasserleitungen angeschloßen.


Kunstgebilde oder Abwasserleitung?






























Wir haben heute auch schon mit der "Sockelperimeterdämmung" angefangen.
Die Anleitung im Ausbauordner ist im Bereich "Eckenverklebung" bescheiden. Aber Ausprobieren hilft und dann klappts auch irgendwann.

Klebebahn für die "Sockelperimeterdämmung" schneiden
Achtung:
Wenn die Folie einmal irgendwo klebt oder Falten geworfen hat, dann einfach kleben lassen und neu überkleben. Man bekommt das Zeug nicht mehr ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen