Samstag, 21. April 2012

19.04. - Termin mit Elektriker

Heute hat Elmar mit dem Elektriker die Verlegung der Leitungen und die Anzahl der Sicherungen besprochen, und dabei noch ein paar nützliche Tipps mitgenommen. Also gehts jetzt los mit Elekro-Verlegung!
Sobald wir damit durch sind, wird der Zählerkasten vom Elektriker angebracht und der Hausanschluss-Antrag von ihm ans RWE geschickt. Bis dahin fliesst leider noch der teure Baustrom...

2 Kommentare:

  1. Verstehe ich das richtig, das Ihr als Nichtelektriker die Kabel verlegt und angeschlossen habt und am ende ein Elektriker von ProHaus kam und das abgenommen hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Horatis,

      das hast du falsch verstanden.
      Ich habe eine Elektro-Ausbildung bei meinem erlernten Beruf genossen. Aus diesem Grund haben wir die kompletten Leitungen selbst verlegt und ich schließe die "Endstücke" (Steckdosen / Schalter / Lampen / etc) selbst an.
      Das andere Ende des Kabels hat eine im Ort ansässige Elektro-Firma letzten Freitag und heute im Schaltschrank angeschlossen.
      ProHaus hat damit nichts zu tun. Meines Wissens kann man die Hauselektronik von ProHaus verlegen lassen (Ausbaustufe 1 oder 2); meines Wissens macht den Hausanschluß und den Schaltschrank immer ein Elektro-Fachunternehmen.

      Gruß,
      Elmar

      Löschen