Dienstag, 4. Dezember 2012

27.11 - Stopfen an Solarplatte abgebrochen!

Elmars Papa hat im Garten ein silbernes Teil gefunden, das wir zunächst nicht zuordnen konnten. Als wir von unserem Installateur dann die Info bekamen, dass auf der Leitung für die Solaranlage kein Druck mehr drauf war (bisher waren die "normalen" 3 bar Betriebsdruck drauf), haben wir einen Blick aufs Dach gewagt:
hier ist der Blindstopfen abgebrochen.
Wir haben das ProHaus direkt mitgeteilt und bekamen die Info, dass wir sicherstellen sollen, dass von unserer Seite nichts falschgelaufen sein kann (sonst müssten wir womöglich nachher noch die Kosten für die Reparatur tragen).
Also hat unser Installateur nochmal alles geprüft, konnte aber nichts feststellen und sich auch nich erklären wie das passieren konnte.
Daher hat ProHaus unsere Reklamation an Vaillant weitergeleitet, und schon am nächsten Tag kam der wirklich sehr freundliche Mann vom Kundenservice um sich alles anzusehen.
Ergebnis: Materialfehler (in der Form wohl bisher auch noch nicht vorgekommen..) --> die Solarplatte wird ausgetauscht
Ok, eine Sorge weniger!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen