Sonntag, 24. Juni 2012

16.-22.6. - Lüftung+Wasserleitungen verlegen / unser Burggraben

Da Elmar letztes Wochenende Seminar und Prüfung hatte, war etwas Stillstand bei uns. Lediglich Paddy hat weiter fleissig Leitungen verlegt, und mein Schwiegerpapa hat veranlasst, dass um unser Haus ein Graben für die Abwasserrohre gemacht wurde:




 wie schon so oft: vielen vielen Dank!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo, im Bild (Anschluß für Waschbecken im Badezimmer)wurden die Wasserleitungen zusätzlich ummantelt. Warum?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo troto,

      diese zusätzliche Ummantelung soll die Wasserleitungen etwas besser gegen Dreck und später den Estrisch bzw. das Dämmmaterial schützen.
      Ausserdem ist es dadurch auch etwas besser isoliert. Da die Warmwasserleitungen ja direkt neben den Kaltwasserleitungen verlegt sind, ist jede weitere Ummantelung nicht schlecht. So "verlieren" wir auf der Strecke nicht allzuviel Wärme.

      Gruß,
      Elmar

      PS:
      Falls ich irgendetwas falsch erklärt haben sollte, dann kann unser Heizungsfachmann mich gerne korrigieren ;-)
      Heizung und Sanitär ist nicht mein Spezialgebiet.

      Löschen